Zweikampf um die Tabellenspitze: Juve und Neapel setzen sich ab
Was für ein Lauf! Juventus Turin gewann in der Serie A auch sein 14. Spiel in Folge und jagt den Rekord von Inter Mailand, die in der Saison 2006/07 17 Partien in Serie ohne Punktverlust blieben. Bei Aufsteiger Frosinone Calcio kam die „Alte Dame“ aber nur schwer ins Spiel und so dauerte es bis zur 73. Minute, ehe Juan Cuadrado die Gästeführung erzielte. In der letzten Minute legte Paulo Dybala zum 0:2 nach.
Auch Neapel tat sich gegen einen Aufsteiger schwer. Beim 1:0 (0:0) im Heimspiel gegen den FC Carpi erzielte Top-Torjäger Gonzalo Higuain in der 69. Minute seinen 24. Saisontreffer. Die Süditaliener weisen wie auch Juventus derzeit eine beachtliche Siegesserie auf und konnten den achten Erfolg hintereinander feiern.
Am kommenden Samstag wird eine der beiden Serien aber reißen: Um 20:45 empfängt Juventus Neapel zum Topspiel. Im Kampf um die italienische Meisterschaft ist dies eine entscheidende Partie, denn mit einem Sieg könnte sich Neapel (derzeit 56 Punkte) fünf Zähler von seinem Verfolger (54) absetzen.
Abgeschlagen vom Spitzenduo ist unterdessen der AC Florenz. Die Mannschaft von Paulo Sousa kam beim FC Bologna nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und ist mit 46 Punkten dritter.
Kategorie : Blog