Zwei Trainerentlassungen in Liga zwei – Frank Kramer und Oliver Reck weg
Die 2. Bundesliga hat einen ereignisreichen Montag hinter sich. Mit der SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf entschlossen sich gleich zwei Vereine nach jeweils nicht zufriedenstellendem Start ins neue Jahr dazu, die Reissleine zu ziehen und auf dem Trainerposten neue Anreize zu setzen.
Zunächst gab am Vormittag Fürth bekannt, dass Frank Kramer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden wurde und gleichzeitg verkündeten die Franken auch die Rückkehr von Mike Büskens, der Fürth 2012 erstmals in die Bundesliga geführt hatte, dann aber im Laufe der folgenden Erstliga-Saison seinen Hut nehmen musste. Nun kehrt Büskens, der in der vergangenen Saison bei Fortuna Düsseldorf gescheitert ist, vorerst bis zum Ende der laufenden Spielzeit an den Ronhof zurück.
Noch keinen neuen Chefcoach hat die Fortuna, bei der Oliver Reck seinen Hut nehmen musste. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen des Jahres inklusive zweier Heimniederlagen gegen Erzgebirge Aue und den 1. FC Nürnberg musste der einstige Nationaltorhüter gehen und vorerst Platz machen für Taskin Aksoy, den bisherigen Trainer der zweiten Mannschaft, der aber eine Übergangslösung bleiben wird. Zu erwarten ist, dass Sportvorstand Helmut Schulte zeitnah einen neuen Coach vorstellen wird, der sich schon einige Meriten erworben hat. Konkrete Namen gibt es indes noch nicht.
Kategorie : Blog