Werder Bremen: Sturmhoffnung Davie Selke wechselt zu RB Leipzig
Als die ersten Berichte veröffentlicht wurden, dürften viele Fans des SV Werder Bremen noch auf einen April-Scherz gehofft haben. Doch um einen solchen handelt es sich beim Wechsel von Davie Selke von Werder zu RB Leipzig nicht.
Der Transfer, der schon seit einigen Wochen gerüchteweise im Raum stand, ist seit dem heutigen Mittwoch perfekt und von beiden Vereinen bestätigt worden. “Wir sind mit den Leipzigern seit Anfang des Jahres in Gesprächen gewesen und haben in den vergangenen Tagen die letzten Hürden genommen”, bestätigte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin den Wechsel und lieferte auch gleich die Begründung dafür nach, warum Bremen den noch bis 2018 unter Vertrag stehenden Angreifer ziehen lässt: “Davie hat sich für das sportliche Gesamtkonzept in Leipzig entschieden, das ihn über kurz oder lang auch wieder in die Bundesliga führen wird und für uns sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sehr attraktiv. Sie bieten uns Spielräume für die Gestaltung des Kaders.”
Konkret soll Leipzig für Selke, der einen Vertrag über fünf Jahre erhält, eine Ablöse von acht Millionen Euro bezahlen, die sich durch Bonuszahlungen sogar um weitere zwei Millionen erhöhen kann. Viel Geld für einen Spieler, der seine erste Saison in der Bundesliga spielt. Der wahrscheinliche Gang in die zweite Liga ist für Selke indes kein Rückschritt: “Ab Sommer möchte ich mithelfen, einem sportlich sehr ambitionierten Klub zum Erfolg zu verhelfen.”
Kategorie : Blog