Werder Bremen: Marko Arnautovic auf dem Sprung zu Dynamo Kiew?
Beim gestrigen 2:3 gegen den SC Freiburg konnte Marko Arnautovic nach seiner Einwechslung das 2: 2durch Nils Petersen vorbereiten, die Niederlage seiner Mannschaft aber nicht verhindern. Dennoch stand der 23 Jahre alte Österreicher im Mittelpunkt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Partie gegen Freiburg seine letzte im grün-weißen Werder-Trikot war.
So gilt das Interesse von Dynamo Kiew an einer sofortigen Verpflichtung des Offensiv-Allrounders als sicher und der neue Bremer Manager Thomas Eichin bestätigte im Sportstudio erstmals auch ein Treffen mit Verantwortlichen aus der Ukraine. Eine Einigung ist aber noch nicht erzielt worden und Eichin betonte in “Bild”, ohnehin erst mit Arnautovic selbst sprechen zu wollen: “Was der Spieler will, weiß ich nicht im Ganzen. Ich werde mich mit ihm in den nächsten Tagen unterhalten.”
Angesichts der angeblich drei Millionen Euro netto, die Arnautovic in Kiew pro Jahr verdienen könnte, würde es aber nicht verwundern, wenn der 2010 von Inter Mailand gekommene Offensivmann Eichin seinen Wechselwunsch mitteilen würde. In diesem Fall winkt dem SV Werder eine stattliche Ablöse von rund acht Millionen Euro, die Werder dazu verwenden könnte, den Kader anderweitig zu verstärken oder den bislang nur vom FC Bayern München ausgeliehenen Torjäger Nils Petersen fest zu verpflichten.
Kategorie : Blog