Werder Bremen: Kommt noch ein Stürmer? Elia und Petersen pausieren
Obwohl sowohl Nils Petersen als auch Niklas Füllkrug beim Liga-total-Cup mit einem Tor auf sich aufmerksam machen konnte, wird der SV Werder Bremen vor Beginn der neuen Saison vermutlich noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und einen weiteren Angreifer verpflichten.
Manager Klaus Allofs bestätigte entsprechende Planstellungen und umriss gegenüber dem “Kicker” auch schon das Profil des gesuchten Mannes: “Es wird kein 18-Jähriger sein, weil wir von jungen Spielern schon genug haben. Wir könnten zwar mit dem Kader in die Saison gehen, aber was gut ist, kann noch besser werden.”
Derweil muss der für ein Jahr vom FC Bayern München ausgeliehene Petersen, der am Samstag just gegen seinen Stammverein traf, derzeit etwas kürzer treten. Der Torschützenkönig der Zweitliga-Saison 2010/11 ließ sich kurz nach seinem Tor gegen die Bayern vorsorglich wegen Oberschenkelproblemen auswechseln und kann einige Zeit nicht voll trainieren. Genau wie bei Eljero Elia, den Probleme am Fuß plagen, steht aber noch nicht fest, wie lange Petersen ausfällt. Trainer Thomas Schaaf ist deshalb aktuell gezwungen abzuwarten: “Eljero hat Probleme am Sprunggelenk. Da müssen wir abwarten, wie es in den nächsten Tagen aussieht. Auch bei Nils müssen wir uns gedulden. Seine Muskulatur am Oberschenkel macht noch nicht so mit”, so der Fußball-Lehrer.
Kategorie : Blog