Werder Bremen: Hakan Calhanoglu soll kommen
Trotz zahlreicher Abgänge von Offensivkräften wie Claudio Pizarro, Marko Marin oder Markus Rosenberg hat der SV Werder Bremen noch immer keine Verstärkung für den Angriff oder das offensive Mittelfeld an Land gezogen.
Zwar ist sich Werder schon seit Wochen mit Nils Petersen vom FC Bayern München über einen Wechsel einig, doch hat der deutsche Rekordmeister dem zumeist nur auf der Bank sitzenden Angreifer noch immer nicht die Freigabe erteilt. Zudem ist noch offen, ob Petersen ganz oder nur auf Leihbasis an die Weser wechseln soll.
Derweil verdichten sich die Anzeichen darauf, dass Bremen auch einen Mittelfeldspieler fest an der Angel hat. Verschiedenen Presseberichten zufolge soll Supertalent Hakan Calhanoglu, dem zahlreiche Anfragen aus der Bundesliga und der Türkei vorliegen, sich für einen Wechsel nach Bremen entschieden haben. So äußerte sich sein Berater Bektas Demirtas in “Bild” eindeutig: “Hakan möchte zu Werder. Jetzt liegt es an den Vereinen. Wir brauchen eine zeitnahe Entscheidung. Kommt es dort zu einer Einigung, werden wir uns mit Werder sicher auch einig.”.
Während der Karlsruher SC offenbar drei Millionen Euro fordert, will Bremen nicht einmal die Hälfe bezahlen. Eine Einigung beider Klubs scheint aber dennoch gut möglich, nicht zuletzt, weil der KSC das Geld dringend benötigt.
Kategorie : Blog