Werder Bremen: Entscheidung in der Causa Eichin naht – Hauptsponsor verlängert
Nach einigen schwächeren Jahren, in denen neben dem sportlich durchwachsenen Abschneiden immer wieder auch Meldungen über Verluste in Millionenhöhe für Sorgen bei den Fans sorgten, ist der Trend beim SV Werder Bremen aktuell ausgesprochen positiv. Sieben Punkte aus den ersten vier Spielen sind ein guter Start in die neue Saison, doch vor allem hat die Rückkehr von Claudio Pizarro an der Weser zu Euphorie geführt.
Inzwischen wurde nicht zuletzt von Pizarro sogar offen die Champions League thematisiert, wobei die Königsklasse objektiv betracht schon ein sehr ambitioniertes Ziel ist.
Manager Thomas Eichin hat indes nichts dagegen, wenn der routinierte Neuzugang solche Ziele offen formuliert. Denn der vorhandene Optimismus ist durchaus auch ein Zeichen für seine gute Arbeit, die Eichin nun wohl zeitnah einen neuen und deutlich besser dotierten Vertrag einbringen wird. Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung stehen auf jeden Fall kurz vor dem Abschluss. Eichin selbst berichtete von einem finalen Angebot seitens des Vereins, über das er nun entscheiden werde.
Bereits entschieden worden ist derweil die weitere Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Wiesenhof, der mit einem Zuschuss die Pizarro-Rückkehr erst möglich gemacht hat. Nun wurde der Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2017 verlängert. Gleichzeitig dürfte Werder etwas mehr als die bislang erhaltenen 5,5 Millionen Euro per annum kassieren.
Kategorie : Blog