VfL Wolfsburg: Timm Klose im Anflug – Geht Ricardo Rodriguez?
Am gestrigen Donnerstag ist dem VfL Wolfsburg im zähen Ringen um Wunschspieler Timm Klose offenbar der Durchbruch gelungen. Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch berichten mehrere Medien übereinstimmend davon, dass der Schweizer Nationalspieler wie angestrebt schon jetzt ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages vom 1. FC Nürnberg verpflichtet werden kann.
Nach Informationen der “Bild” bezahlen die Wölfe 5,5 Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen und legen auch noch Emanuel Pogatetz drauf, der freilich in Wolfsburg ohnehin nicht mehr eingeplant war. Damit haben Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking die Baustelle in der Innenverteidigung geschlossen, wo nun in erster Linie noch nach Abnehmern für die de facto aussortierten Felipe Lopes und Simon Kjaer gesucht wird.
Nicht gehen soll dagegen Linksverteidiger Ricardo Rodriguez, für den sich aber offenbar mehrere Vereine aus dem Ausland interessieren. Und wie “Bild“ berichtet, handelt es sich bei den Interessenten durchaus um Hochkaräter sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. So sollen Real Madrid und der AS Monaco stark an einer Verpflichtung des 20-jährigen Schweizers interessiert sein, wobei vor allem der neue Trainer der Madrilenen, Carlo Ancelotti, große Stücke auf Rodriguez halten soll und ihn schon in den vergangenen Jahren zu Paris St. Germain lotsen wollte.
Sollte die Ablöse stimmen, ist nicht ausgeschlossen, dass die Wölfe den auch links offensiv einsetzbaren Flügelspieler ziehen lassen.
Kategorie : Blog