VfL Wolfsburg: Schon alles klar mit Breel Embolo?
Von den 75 Millionen Euro, die der VfL Wolfsburg als Sockelablöse für Kevin de Bruyne von Manchester City erhalten hat, haben die Wölfe kurz vor Transferschluss lediglich etwas mehr als die Hälfte noch in Julian Draxler und Dante reinvestieren könnten. Unter dem Strich steht aus den letzten Transfertagen damit ein stattliches Plus, zumal ja auch noch Ivan Perisic für rund 18 Millionen Euro an Inter Mailand abgegeben wurde.
Dass dieses Geld dauerhaft auf dem Sparkonto der Wölfe landen wird, ist allerdungs nicht zu erwarten. Vielmehr darf man davon ausgehen, dass die Niedersachsen wie aus den letzten Jahren gewohnt wieder auf dem winterlichen Transfermarkt richtig zuschlagen werden und allem Anschein nach gibt es auch schon einen ganz heißen Kandidaten.
Wie “Bild” berichtet, soll sich Wolfsburg mit dem von Vereinen aus ganz Europa gejagten Breel Embolo vom FC Basel sogar schon über einen Wechsel im Januar einig sein. Der 18 Jahre alte Angreifer gilt als das größte Talent der Schweiz und hat auch schon seine ersten Länderspiele absolviert. Im Sommer hat Embolo allerdings Basel versprochen, nicht zu wechseln, wobei ein Transfer ins Ausland aber nur eine Frage der Zeit ist. Kosten soll der Youngster mindestens 15 Millionen Euro, was für den VfL Wolfsburg freilich kein gräßeres Problem wäre.
Kategorie : Blog