VfL Wolfsburg: Perisic und De Bruyne vor dem Absprung
Kurz vor Transferschluss verliert der VfL Wolfsburg allem Anschein nach gleich zwei Leistungsträger. Nach jeweils wochenlangem Hin und Her stehen Kevin de Bruyne und Ivan Perisic beide für das heutige Spiel gegen den FC Schalke 04 nicht mehr im Kader der Wölfe, was ein untrügliches Zeichen für einen bevorstehenden Abschied des Offensivduos ist.
Trainer Dieter Hecking begründete den Verzicht auf die beiden zwar nicht mit den sich anbahnenden Transfers, sondern damit, dass beide nicht zu hundert Prozent konzentriert seien, doch pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass de Bruyne künftig für Manchester City auflaufen und Perisic das Trikot von Inter Mailand tragen wird.
In Sachen de Bruyne dementierte Manager Klaus Allofs am Donnerstagmittag auf einer Pressekonferenz noch die Meldung vom Vorabend, laut der der Wechsel des Belgiers für 75 Millionen Euro nach Manchester schon perfekt sei, um dann wenige Stunden später am Rande der Auslosung der Gruppenphase der Champions League von einer Annäherung zu sprechen und eine Vollzugsmeldung für den heutigen Freitag in Aussicht zu stellen.
Über einen Wechsel von Perisic soll sich Wolfsburg derweil laut “Sky Italia” bereits einig sein. Der Kroate wird offenbar zunächst für sechs Millionen Euro verliehen und anschließend kann Inter eine Kaufoption ziehen.
Kategorie : Blog