VfL Wolfsburg: Nicklas Bendtner ist der neue Stürmer – Vertrag bis 2017
Nach wochenlanger Suche hat der VfL Wolfsburg einen neuen Stürmer gefunden. Die Wölfe, die sich zuvor Absagen der Wunschkandidaten Alvaro Morata und Romelu Lukaku eingehandelt haben, werden am heutigen Freitag den dänischen Nationalspieler Nicklas Bendtner als Neuzugang vorstellen.
Wie am Donnerstagabend durchsickerte, einigte sich der VfL mit dem tags zuvor in Wolfsburg angekommenen Bendtner auf einen Vertrag bis 2017, der allerdings stark leistungsbezogen gestaltet sein soll. Damit hält sich das Risiko für die Wölfe mit dem 26-Jährigen, der in der Vergangenheit oft verletzt pausieren musste und mehrfach abseits des Platzes mit zum Teil gravierendem Fehlverhalten auffiel, in Grenzen.
Eine Ablöse wird für den 58-fachen Nationalspieler Dänemarks auch nicht fällig, da der FC Arsenal darauf verzichtet hat, das einstige Supertalent, das bis heute auf den großen Durchbruch wartet, weiterzuverpflichten.
Fraglos geht Wolfsburg mit Bendtner nun zwar kein finanzielles, aber ein sportliches Risiko ein, denn der allseits erwartete Hochkaräter für den Sturm ist der 1,94 Meter große Däne zumindest nach aktueller Einschätzung nicht. Nachdem er sein unbestritten großes Potential weder bei Arsenal noch in Sunderland und bei Juventus Turin dauerhaft abrufen konnte, bietet sich für Bendtner auf der anderen Seite nun aber die Chance, seine Kritiker zum Schweigen zu bringen. Bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt.
Kategorie : Blog