VfL Wolfsburg: Josuha Guilavogui im Anflug – Neue Spekulationen um Fernando Torres
Auch gut zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel der neuen Saison beim FC Bayern München hat der VfL Wolfsburg die gesuchte Verstärkung für den Angriff noch immer nicht gefunden. Nachdem Alvaro Morata Juventus Turin den Vorzug gegeben und sich Romelu Lukaku für den FC Everton entschieden hat, wird derzeit zwar viel spekuliert, doch konkret ist bislang noch nichts.
Aktuell gilt vor allem der spanische Welt- und Europameister Fernando Torres als Kandidat. Laut englischen Medien soll Wolfsburg für den mittlerweile 30 Jahre alten Angreifer sogar schon ein Angebot beim FC Chelsea hinterlegt haben, der wohl nicht mehr unbedingt auf Torres baut.
Während in Sachen Stürmer eher kein schneller Abschluss zu erwarten ist, steht der VfL unmittelbar vor der Verpflichtung einer hochkarätigen Alternative für die zentrale Defensive. Der fünfmalige französische Nationalspieler Josuha Guilavogui, der sich zentral vor der Abwehr am wohlsten, fühlt, aber auch als Innenverteidiger einspringen kann, wird laut “Kicker” für zwei Jahre von Atletico Madrid ausgeliehen und kann anschließend per Option fest verpflichtet werden. Als Leihgebühr werden dem Vernehmen nach 5,5 Millionen Euro fällig und sollte Guilavogui über 2016 hinaus in Wolfsburg bleiben, müssten die Wölfe noch einmal weitere vier Millionen Euro an den spanischen Meister überweisen.
Kategorie : Blog