VfL Wolfsburg: Diego vor Wechsel zu Atletico Madrid?
Auch wenn der VfL Wolfsburg in Anbetracht der jüngsten Vorstellungen im DFB-Pokal und den letzten Testspielen einen Spielmacher dringend gebrauchen könnte, wird der ausgemusterte Diego schon allein deshalb keine Rolle mehr spielen, weil Trainer Felix Magath dann sein Gesicht verlieren würde.
Bislang hat der VfL aber auch noch keinen Verein gefunden, der die geforderte Ablöse im zweistelligen Millionenbereich für den Brasilianer zahlen würde und zudem die Gehaltserfüllung Diegos erfüllen kann. Nun scheint aber Atletico Madrid gesteigertes Interesse an der klassischen Nummer zehn zu zeigen, wobei der spanische Traditionsverein Diego zumindest zunächst nur ausleihen möchte.
Doch auch dazu scheinen die Wölfe schon deshalb bereit, um die im Falle weiterer Misserfolge sicherlich wieder hochkochenden Spekulationen um über eine Begnadigung des 26-Jährigen zu verhindern.
Gegenüber der spanischen Zeitung “AS” erklärte Diegos Vater und Berater Djair Ribas da Cunha jedenfalls bereits, dass der Wechsel Diegos zu Atletico in Kürze über die Bühne gehen dürfte: “Mein Sohn wartet nur noch auf die Einigung zwischen den Klubs.”
Dabei würde Diego dem VfL Wolfsburg sportlich noch immer gut zu Gesicht stehen, wie seine Bilanz aus der vergangenen Saison zeigt. Obwohl der begnadete Techniker unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, gelangen ihm bei seinen 30 Einsätzen immerhin sechs Tore und neun Torvorlagen.
Kategorie : Blog