VfL Wolfsburg: Christian Träsch verlängert bis 2018
Einen Tag nach der bitteren 1:4-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gibt es vom VfL Wolfsburg gute Nachrichten in Sachen Personalplanung. Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch nach Informationen der “Bild” ist die schon seit längerem erwartete Vertragsverlängerung von Christian Träsch perfekt.
“Wir sind nicht mehr weit auseinander, meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Wolfsburg”, hatte Träsch bereits vor kurzem durchblicken lassen, dass aus seiner Sicht einem Verbleib bei den Wölfen nicht viel im Wege steht. Und das, obwohl der ehemalige Nationalspieler die in ihn gesetzten Erwartungen nur selten erfüllen und die einst an den VfB Stuttgart geflossenen neun Millionen Euro kaum rechtfertigen konnte.
Vor allem spielt Träsch in Wolfsburg auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld keine Rolle, sondern kommt, wenn überhaupt, nur auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz, wo die Konkurrenz mit Sebastian Jung und Vieirinha aber groß ist. Auch noch im Kader für diese Position steht Patrick Ochs, der den Verein aber im Sommer aller Voraussicht nach verlassen wird. Im Gespräch ist eine Rückkehr zu Eintraacht Frankufrt.
Träsch hingegen bleibt wohl gleich drei weitere Jahre in Wolfsburg und wäre dann bei Vertragsende bereits 30 Jahre alte. Möglich, dass Rechtsfuß seine Karriere beim VfL beendet.
Kategorie : Blog