VfB Stuttgart: Spekulationen um Sebastian Rudy und William Kvist – Daniel Schwaab der nächste Neue?
Mit Torhüter Thorsten Kirschbaum (Energie Cottbus), Linksfuß Konstantin Rausch (Hannover 96) und Offensiv-Allrounder Sercan Sararer (SpVgg Greuther Fürth) hat der VfB Stuttgart für die kommende Saison bereits drei ablösefreie Neuzugänge unter Vertrag genommen, bei denen es aber nicht bleiben wird.
Medienberichten zufolge stehen mit Verteidiger Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen) und Angreifer Marco Rojas (Melbourne Victory) zwei weitere Spieler unmittelbar vor einem Wechsel nach Stuttgart, wobei auch diese beiden keine Ablöse kosten würden.
Anders sieht es auch bei Sebastian Rudy, der noch bis 2014 an die TSG 1899 Hoffenheim gebunden ist und dessen Vertrag im Kraichgau auch für die zweite Liga gilt. Dennoch hat Stuttgarts Sportdirektor Fredi Bobic laut den “Stuttgarter Nachrichten” Kontakt zum 23 Jahre alten Mittelfeldspieler aufgenommen, der 2010 vom VfB nach Hoffenheim gewechselt ist und nun für eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro zu haben sein könnte. Nicht ausgeschlossen, dass der VfB sein Eigengewächs zurückholt, was möglicherweise auch Auswirkungen auf William Kvist haben könnte.
Der dänische Nationalspieler, der im defensiven Mittelfeld hinter Christian Gentner und Arthur Boka derzeit nur noch die Nummer drei ist, würde vermutlich bei einem passenden Angebot die Freigabe erhalten und würde sicherlich noch eine ordentliche Ablöse einbringen. Geld, das in Rudy investiert werden könnte.
Kategorie : Blog