VfB Stuttgart: Karim Haggui kommt, Johan Audel geht
Beim VfB Stuttgart herrschte an den letzten Tagen vor dem Ende der Sommer-Transferperiode noch einmal hektische Betriebsamkeit. Auslöser war der am Freitag vollzogene Wechsel von Kapitän Serdar Tasci für rund drei Millionen Euro zu Spartak Moskau, wodurch in der Innenverteidigung der Schwaben Bedarf entstanden ist.
Nachdem sich am Sonntag die angedachte Verpflichtung des Brasilianers Vilson von Palmeiras Sao Paulo kurzfristig zerschlagen hat, musste Sportdirektor Fredi Bobic umdisponieren und wurde schließlich innerhalb der Bundesliga fündig. Wie der VfB am Montagnachmittag mitteilte, wechselt Karim Haggui von Hannover 96 nach Stuttgart und soll die durch den Abgang von Tasci entstandene Lücke mit seiner Erfahrung schließen.
“Nach dem Wechsel von Serdar Tasci und dem verletzungsbedingten Ausfall von Georg Niedermeier wollten wir uns in der Defensive nochmals verstärken. Karim bringt große Erfahrung mit – sowohl in Bezug auf die Bundesliga als auch auf internationale Wettbewerbe. Wir erhoffen uns von ihm, dass er sich schnell bei uns integriert und unseren Kader entsprechend verstärkt”, verbindet Bobic mit der Verpflichtung des tunesischen Nationalspielers große Hoffnungen.
Unterdessen wird der in Stuttgart von vielen Verletzungen geplagte Johan Audel bis Saisonende an den französischen Erstligisten FC Nantes verliehen.
Kategorie : Blog