VfB Stuttgart: Cacau darf auf neuen Vertrag hoffen – Trennung noch nicht beschlossen
Mit seinem Treffer zum vorentscheidenden 2:0 beim 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 hat Cacau großen Anteil daran, dass der VfB Stuttgart im Abstiegskampf bei einem nun auf vier Punkte angewachsenen Vorsprung auf den Relegationsplatz erst einmal durchatmen darf.
Ob der mittlerweile 33 Jahre alte Deutsch-Brasilianer auch über diese Saison hinaus das VfB-Trikot tragen wird, ist indes noch offen, obwohl die Planungen von Vereinsseite zu Beginn des Jahres eindeutig waren: “Fredi Bobic hat mir Anfang des Jahres gesagt, dass man ohne mich plant. Ob sich daran aktuell etwas geändert hat, kann ich nicht sagen. Aber das ist auch derzeit nicht wichtig”, verrät Cacau nun im “Kicker”.
Durch seine jüngsten Leistungen hat der einst für die deutsche Nationalelf eingebürgerte Angreifer aber nun doch wieder Chancen auf einen neuen Vertrag, wie Sportdirektor Bobic durchblicken lässt: “Wir werden uns weiter unterhalten. Cacau ist ein Spieler, den ich aktuell nicht missen möchte.”
Doch selbst wenn es im Sommer zur Trennung kommen sollte, wäre diese wohl nur vorübergehend. So wurde in den bisherigen Gesprächen offenbar angedacht, dass Cacau nach dem Ende seiner aktiven Karriere eine andere Funktion im Verein übernimmt. Welche dies sein wird und wann es soweit ist, steht im Moment aber noch in den Sternen.
Kategorie : Blog