VfB Stuttgart: Armin Veh kehrt zurück – Vertrag bis 2016
Nur zwei Tage hat es gedauert, bis der VfB Stuttgart nach der offiziellen Mitteilung von Huub Stevens, seinen Vertrag nach erfolgreichem Abschluss der Retter-Mission nicht mehr zu verlängern, einen neuen Trainer gefunden hat.
Wie die Schwaben am heutigen Montag mitteilten, kehrt Armin Veh nach knapp sechs Jahren zurück nach Stuttgart, wo er im Herbst 2008 gehen musste. Ein Jahr zuvor feierte der gebürige Augsburger, der mit seinem Wechsel nach Stuttgart auch wieder näher an seiner Heimatstadt ist, mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft noch seinen bis heute größten Erfolg als Trainer.
“Wir haben sehr gute Gespräche geführt, und ich habe große Freude und Lust daran, hier in Stuttgart wieder etwas aufbauen zu können. Ich habe sehr gute Erinnerungen an den Verein, kenne die Menschen und das Umfeld hier. Der VfB hat ein großes Potenzial und ich bin überzeugt davon, dass wir den Verein gemeinsam richtig voranbringen können”, ist der 53 Jahre alte Fußball-Lehrer zuversichtlich, den nur knapp dem Abstieg entronnenen VfB wieder nach oben führen zu können.
Veh, der einen Vertrag über zwei Jahre erhält, ist der Wunschkandidat von VfB-Sportdirektor Fredi Bobic, der den neuen Trainer überschwänglichen als “absoluten Fachmann” lobte und als optimale Lösung sieht: “Er bringt viel Erfahrung mit, kennt den Verein und passt sehr gut zum VfB.”
Kategorie : Blog