United wendet Blamage ab – und trifft auf die Reds
Beinahe hätte Manchester United in der Europa League vorzeitig den Hut nehmen müssen. Nach der 1:2-Hinspielniederlage beim dänischen Meister FC Midtylland geriet das Team von Louis van Gaal im heimischen Old Trafford durch Sisto zunächst in Rückstand (28.), wenig später sorgten die Gäste per Eigentor wieder für einen ausgeglichenen Spielstand (32.). Da Juan Mata kurz vor dem Wechsel mit einem Strafstoß scheiterte (43.), ging es mit einem 1:1 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit erzielte der erst 18-jährige Rashford einen Doppelpack (64./75.), nach Treffern von Herrera (88./Elfmeter) und Depay (90.) stand am Ende ein deutliches 5:1 für die Red Devils zu Buche.
Im Achtelfinale kommt es zum Klassiker gegen den FC Liverpool, wie die Auslosung am Freitag ergab. Das brisante Derby blickt auf eine lange Geschichte zurück, in der sich die beiden Vereine immer wieder packende Duelle lieferten. Dieses Aufeinandertreffen steht allerdings unter besonderen Vorzeichen, denn es ist die erste Begegnung beider Teams auf europäischer Bühne.
Besonders Trainer van Gaal verbindet eine besondere Beziehung mit dem FC Liverpool: „Für mich ist Liverpool ein fantastischer Verein – weil ich jedes Spiel gegen sie gewonnen habe.“
Kategorie : Blog