TSG 1899 Hoffenheim: Ryan Babel soll Demba Ba ersetzen
Die TSG 1899 Hoffenheim ist bei ihrer Suche nach einem neuen hochkarätigen Angreifer, der in die Fußstapfen des wechselwilligen und streikenden Demba Ba treten soll, offenbar fündig geworden. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten soll Ryan Babel vom FC Liverpool in den Kraichgau wechseln und künftig für Tore im Team des neuen Trainers Marco Pezzaiuoli sorgen.
Während der FC Liverpool am Dienstagabend bereits von einer Einigung mit Hoffenheim berichtete, sind nach Angaben von TSG-Manager Ernst Tanner noch einige Punkte offen: “Wir sind in Gesprächen, aber noch ist weder mit dem Spieler, noch mit seinem Verein eine Einigung erzielt worden.”
Doch grundsätzlich wolle die TSG den 24-jährigen niederländischen Nationalstürmer, der in Sachen Körperbau und Bewegungsablauf stark an Ba erinnert, gerne verpflichten. Als Ablöse für den sowohl auf beiden Flügeln als auch als zentraler Angreifer einsetzbaren Babel sind sieben Millionen Euro im Gespräch.
An Babel, der 2007 zu den Reds wechselte und dort noch bis Juni 2012 unter Vertrag steht, soll offenbar auch Ex-Klub Ajax Amsterdam großes Interesse besitzen, doch nachdem er in Liverpool im Verlauf der bisherigen Saison nur noch Teilzeitkraft war, will sich der Holländer, der in 91 Spielen in der englischen Premier League zwölf Tore erzielte, wohl lieber in einer stärkeren Liga als der heimischen Beweisen.
Als einfach gilt Babel allerdings ebensowenig wie Ba, der nach dem nicht bestandenen Medizincheck weiterhin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber auf der Insel ist. Zuletzt machte Babel Schlagzeilen, als er via Twitter eine Fotomontage von Schiedsrichter Howard Webb nach dessen unglücklicher Leistung im Spiel zwischen Manchester United und Liverpool veröffentlichte, die den Unparteiischen im Trikot von Man United zeigte.
Kategorie : Blog