TSG 1899 Hoffenheim: Niklas Süle verlängert bis 2017
Die TSG 1899 Hoffenheim ist nach einigen Irrwegen wieder zurück auf dem ursprünglichen Pfad und setzt wieder deutlich auf die eigene Jugend. Ein weiteres Zeichen in diesem Zusammenhang ist die nun erfolgte Verlängerung mit Innenverteidiger Niklas Süle, der in der vergangenen Saison unter Markus Gisdol als 17-Jähriger sein Bundesliga-Debüt feierte und in der laufenden Spielzeit bei sechs Einsätzen schon viermal in der Startelf stand.
Süle gilt als Innenverteidiger der Zukunft und sieht sich in Hoffenheim am richtigen Ort, wie er nun mitder Unterschrift unter einen neuen Vertrag bis 2017 sehr deutlich dokumentierte: “Ich freue mich über das Vertrauen des Vereins. Vor allem Trainer Markus Gisdol und Alexander Rosen habe ich viel zu verdanken. Ich werde alles daran setzen, mich weiter zu verbessern, um ein stabiler und wichtiger Bestandteil der Mannschaft und des Vereins insgesamt zu werden”.
Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen zeigte sich ebenfalls erfreut, Süle langfristig gebunden zu haben und fand lobende Worte für den U19-Nationalspieler, der aktuell von einer Prellung am linken Oberschenkel geplagt wird und deshalb seine Reise zur Auswahlmannschaft wohl erst etwas verspätet antreten wird: “Niklas hat sich sehr gut entwickelt und in den vergangen Monaten noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht.”
Kategorie : Blog