TSG 1899 Hoffenheim: Mark Uth im Anflug – Was wird aus Anthony Modeste?
Nach einer enttäuschenden Rückrunde, in der die Hoffnungen auf die erstmalige Qualifikation für den Europapokal zerplatzt sind, will die TSG 1899 Hoffenheim in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen und das mit zumindest leicht verändertem Personal. Während Kevin Volland als Eckpfeiler der Zukunft andere Angebote ausgeschlagen und bis 2019 verlängert hat, wird mit Roberto Firmino der zweite Star wohl nicht zu halten sein. Den Brasilianer zieht es in die englische Premier League.
Hoffenheim plant unterdessen Verstärkung für den Angriff, nachdem keiner der drei Stürmer Adam Szalai, Sven Schipplock und Anthony Modeste durchgehend überzeugend konnte. Kommen soll Mark Uth, der beim 1. FC Köln einst den Durchbruch nicht schaffte, zuletzt aber in den Niederlanden für Furore sorgte und in der abgelaufenen Spielzeit 18 Treffer für den SC Heerenveen erzielt hat.
Hoffenheim soll sich mit Uth bereits so gut wie einig sein, wobei eine Verpflichtung zwangsläufig zur Folge hätte, dass einer aus dem bestehenden Sturmtrio geht. Erster Kandidat scheint Modeste zu sein, um den der 1. FC Köln wirbt. Die Geißböcke benötigen Ersatz für den zum SV Werder Bremen wechselnden Anthony Ujah, müssen Modeste aber aus einem noch bis 2016 laufenden Vertrag herauskaufen. Bleibt abzuwarten, ob sich beide Vereine bei der Ablöse einigen können.
Kategorie : Blog