TSG 1899 Hoffenheim: Chris kommt ablösefrei
Knapp vier Wochen vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison, der mittlerweile fünften für den 2008 aufgestiegenen Verein, meldet die TSG 1899 Hoffenheim einen weiteren Neuzugang. Zwar sieht es derzeit nicht so aus, als könnte der Spanier Joselu von Real Madrid für den Angriff verpflichtet werden, doch dafür hat nun Chris einen Vertrag im Kraichgau unterschrieben.
Der 33 Jahre alte Brasilianer, der vergangene Saison beim VfL Wolfsburg nur auf acht Einsätze kam und seit dem 1. Juli vereinslos war, unterschrieb ein bis 30. Juni 2013 datiertes Arbeitspapier und soll der Mannschaft von Trainer Markus Babbel entweder als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld weiterhelfen. Der Fußball-Lehrer freut sich jedenfalls auf seinen Neuzugang und hofft, Chris schnell einbauen zu können: “Chris stellt mit seiner Klasse und seiner Erfahrung sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eine gute Alternative dar. Nun gilt es, ihn so schnell wie möglich an die Mannschaft heran zu führen.”
Zuletzt war Chris auch mit seinem Ex-Verein Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden, doch eine Rückkehr an den Main kam nicht zustande, sodass Chris sich nun in Hoffenheim versuchen darf, wo auf seinen beiden Positionen die Konkurrenz aber groß und ein Stammplatz keineswegs garantiert ist.
Kategorie : Blog