Testspiele: Klare Siege für Hamburger SV und FC Schalke 04
Nach den Niederlagen während der Woche gegen den FC Barcelona und den AC Mailand haben der Hamburger SV und der FC Schalke 04 am Freitagabend weitere Testspiele gegen unterklassige Klubs jeweils klar gewonnen.
Ungeachtet der Diskussionen über die ausbleibenden Neuzugänge gewann der HSV beim Oberligisten Eintracht Norderstedt mit 6:0. Bevor es am heutigen Samstag nach Schweden zu einem Teambuilding-Camp geht, trafen Maximilian Beister (8.), Robert Tesche (22.), Artjoms Rudnevs (63.), Heung-Min Son (75.), Jacopo Sala (80.) und Tolgay Arslan (88.) für den Bundesliga-Dino, sich durchaus ansprechend präsentierte.
Mit 5:0 gewann derweil der FC Schalke 04 vor 12.418 Zuschauern beim 1. FC Magdeburg. Herausragender Akteur bei den Königsblauen war mit drei Treffern Edu, was aber wohl auch nichts daran ändern wird, dass der Brasilianer auf Schalke keine Zukunft mehr hat und sich einen neuen Verein suchen soll. Außerdem trafen Jefferson Farfan und Teemu Pukki für das Team von Trainer Huub Stevens.
Der 1. FC Nürnberg kam anders als der HSV und Schalke beim FC Ingolstadt nicht zu einem Erfolg. Im bayerischen Duell reichte dem Club die zweimalige Führung durch verwandelte Elfmeter von Neuzugang Timo Gebhart nicht, weil ausgerechnet der gerade erst von Nürnberg nach Ingolstadt gewechselte Christian Eigler mit zwei Toren jeweils ausgleichen konnte und so für den 2:2-Endstand sorgte.
Kategorie : Blog