Tennis: Becker-Schützling Djokovic triumphiert über Murray
Im ersten Grand Slam Turnier des Jahres hat sich Novak Djokovic souverän gegen seinen Gegenüber Andy Murry durchgesetzt und holt sich nach dem 6:1,7:5,7:6 seinen sechsten Sieg bei den Australian Open. Der Titelverteidiger des vergangenen Jahres begann konzentriert und lag nach 19 Minuten bereits mit 5:0 in Front. 2:53 Stunden dauerte es insgesamt, ehe der von Tennis-Legende Boris Becker trainierte Djokovic auf die Knie sank und den Boden des Center Court in Melbourne vor Freude küsste.
Der Brite Murray, der bereits zum fünften Mal im Finale von Melbourne stand, wartet weiterhin auf einen Sieg in Down Under. “Novak hat einen tollen Job gemacht. Die Atmosphäre ist immer toll, leider hat es wieder nicht geklappt”, sagte der geschlagene Schotte nach dem Match.
Djokovic zeigt sich derzeit in bestechender Form und konnte nach dem Erfolg über Roger Federer im Halbfinale nun auch den Olympiasieger aus London schlagen. Für ihn war es der insgesamt elfte Major Cup, nur fünf Spieler konnten mehr gewinnen. “Novak war noch nie besser als in den vergangenen 18 Monaten”, sagte Becker über den Serben.
Kategorie : Blog