SV Werder Bremen: Interesse an John Arne Riise – Chancen auf Diego Contento eher gering
Mit dem 1:0-Sieg am Samstagabend bei Eintracht Braunschweig hat der SV Werder Bremen eine Woche nach dem Pokal-Aus beim 1. FC Saarbrücken verhindert, dass sich die schon aufgekommene Krisenstimmung weiter verschärft. Dennoch verschließen die Bremer Verantwortlichen um Sportdirektor Thomas Eichin und Trainer Robin Dutt die Augen nicht davor, dass die Mannschaft noch verstärkt werden muss, soll die Saison sorgenfrei werden.
Besonderen Bedarf sehen Dutt und Eichin noch auf der linken Abwehrseite, auf der gestern der gelernte Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie auflief, der indes eher in die Kategorie Notlösung fällt. Wunschkandidat bei Werder wäre Diego Contento vom FC Bayern München, der allerdings voraussichtlich nur dann die Freigabe erhalten wird, wenn Luiz Gustavo den Verein anders als erwartet nicht verlässt. Weil der Brasilianer aber vor dem Absprung steht, wird Contento wohl in München bleiben müssen, womit Werder sich nach einer anderen Alternative umsehen muss.
Dabei ist englischen Medienberichten zufolge der Norweger John Arne Riise in den Mittelpunkt gerückt, den der FC Fulham trotz Vertrages bis 2014 ziehen lassen würde. Sportdirektor Eichin bestätigte nun bei Sky erste Gespräche mit dem 32 Jahre alten Linksfuß, den er zudem als “interessanten” Spieler bezeichnete. Nicht ausgeschlossen scheint daher, dass Riise in Kürze in Bremen anheuert.
Kategorie : Blog