SV Werder Bremen: Andreas Wolf vor Wechsel nach Monaco
Andreas Wolf wird den SV Werder Bremen nach nur einem halben Jahr offenbar schon wieder verlassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der Innenverteidiger unmittelbar vor einem Wechsel zum französischen Zweitligisten AS Monaco.
Monaco, das nach jahrelanger Misswirtschaft und dem Abstieg in der Vorsaison bis auf den letzten Platz der 2. Liga abgestürzt ist, will den freien Fall nun offenbar mit aller Macht stoppen. Aus diesem Grund plant der russische Investor Dimitry Rybolovlev, der erst im Dezember eingestiegen ist, umfangreiche personelle Nachbesserungen bis zum Ende der Transferfrist am 31. Januar.
Neben dem Deutsch-Uruguayer Gary Kagelmacher, den auch der 1. FC Kaiserslautern gerne gehabt hätte, soll offenbar Wolf in der Rückrunde die Defensive der Monegassen stabilisieren.
Hintergrund für den erneuten Wechselwunsch von Wolf ist offenbar auch, dass der vom 1. FC Nürnberg nach Bremen gewechselte Abwehrmann in der Gunst von Trainer Thomas Schaaf gesunken und nach noch 15 Einsätzen in der Hinrunde nur noch Innenverteidiger Nummer vier hinter Naldo, Sokratis und Sebastian Prödl wäre.
Die offizielle Bestätigung des Transfers lässt zwar noch auf sich warten, doch dürfte Wolf, der schon zum Medizincheck nach Monaco gewechselt ist, kaum noch einmal im grün-weißen Trikot zu sehen sein. Über die Modalitäten des wahrscheinlichen Wechsels wurde bislang indes noch nichts bekannt.
Kategorie : Blog