SC Freiburg: Jonathan Schmid verlängert auslaufenden Vertrag
Nachdem im Sommer mit Max Kruse, Cedrick Makiadi, Johannes Flum, Daniel Caligiuri und Jan Rosenthal gleich fünf Leistungsträger den Verein entweder nach Ablauf ihres Vertrages oder dank einer Ausstiegsklausel verlassen haben, hat der SC Freiburg ein Zeichen gesetzt und klar gemacht, dass sich der Ausverkauf nicht fortsetzen wird.
Wie der Sportclub am heutigen Mittwoch mitteilte, hat mit Jonathan Schmid ein weiterer Akteuer aus dem Nachwuchs des SCF seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag verlängert. Zur Vertragsdauer und den Modalitäten des neuen Arbeitspapiers hat Freiburg wie immer keine Angaben gemacht, doch darf man davon ausgehen, dass der Franzose sich längerfristig gebunden hat.
Sehr zur Freude von Sportdirektor Klemens Hartenbach, der sichtlich stolz die Einigung verkünden konnte: “Wir sind glücklich, dass sich Jonny dafür entschieden hat, weiterhin in Freiburg zu spielen. Als Spieler aus der Region, der in der Fußballschule seine Ausbildung abgeschlossen hat, hat er sich zu einem Leistungsträger des Profiteams entwickelt. Seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag spricht für unseren Standort und für die Philosophie des Sport-Club. Zugleich danken wir allen Beteiligten, die in guten Gesprächen ihren Beitrag zu dieserVerlängerung geleistet haben.”
Schmid selbst zeigte sich ebenfalls glücklich mit der Entscheidung über seine Zukunft: “Ich bin froh, dass ich langfristig in der Region bleiben werde. Wichtig war mir die Nähe zu meiner Heimat, vor allem aber das tolle Team und die Aussicht, hier beim SC Freiburg international spielen zu können. Deshalb war es keine Frage, dass ich vorzeitig verlängert habe.”
Kategorie : Blog