Real mit Kantersieg – Barcelona festigt Spitzenposition
Eine Woche nach der Niederlage im Stadtderby gegen Atlético Madrid hat sich Real Madrid in der Primera Division eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen Celta Vigo gewannen die Königlichen besonders aufgrund der starken zweiten Halbzeit mit 7:1 (1:0) und konnten so zumindest den dritten Platz festigen. Cristiano Ronaldo, der zuletzt Kritik an seinen Mitspielern geäußert hatte, schnürte einen Viererpack und hatte so maßgeblichen Anteil am Erfolg Reals.
Die Gäste konnten bis kurz vor der Pause ohne Gegentor bleiben, nach der Führung durch Pepe (41.) brach schließlich der Bann. Ronaldo (50./58./64./76.), Jese (77.) und Gareth Bale (81.) trafen für das Team von Zinedine Zidane. Der Treffer von Iago Aspas zum zwischenzeitlichen 1:3 aus der Sicht der Gäste diente lediglich der Ergebniskosmetik (62.). Die Madrilenen, die eine erfolgreiche Generalprobe für das anstehende Champions League Spiel gegen AS Rom feierten, haben nach 29 Spielen 60 Punkte auf dem Konto, der Rückstand auf den Spitzenreiter FC Barcelona beträgt aber weiterhin zwölf Zähler.
Die Katalanen konnten ebenfalls einen deutlichen Erfolg feiern und gewannen bei SD Eibar mit 4:0 (2:0). Munir El Haddadi (8.), Lionel Messi (41./76.) und Luis Suarez (84.) erzielten die Tore für Barcelona, das seit 36 Pflichtspielen nicht mehr verloren hat.
Kategorie : Blog