Real Madrid: 75-Millionen-Euro-Offerte für James Rodriguez? – Angel di Maria dafür zu Paris St. Germain?
Mit Toni Kroos, der für etwa 30 Millionen Euro vom FC Bayern München verpflichtet wurde, hat sich Real Madrid bereits einen Star der WM 2014 für die neue Saison geangelt, in der die Königlichen nicht nur die Champions League erfolgreich verteidigen, sondern auch wieder die spanische Meisterschaft gewinnen wollen.
Aus diesem Grund plant Real weitere Verstärkungen und hat dabei besonders den mit sechs Treffern besten Torschützen der WM 2014, den Kolumbianer James Rodriguez im Visier. Der 22-Jährige, der in Brasilien mächtig für Furore sorgte, soll beim AS Monaco bereits seinen Wunsch, nach Madrid zu wechseln, hinterlegt haben. Weil der Vertrag von James in Monaco aber noch bis 2018 läuft und die Monegassen aufgrund der Unterstützung des russischen Milliardärs Dmitry Rybolovlev keinen Verkaufsdruck haben, zeichnet sich ein längerer Poker ab. Laut der “Marca” soll Real Madrid seine Offerte nun auf 75 Millionen Euro Ablöse erhöht haben, während Monaco weiterhin auf 85 Millionen Euro beharrt.
Unterdessen dürfte sich Angel di Maria, dessen Position James einnehmen könnte, aus Madrid verabschieden. Für den im WM-Finale verletzungsbedingt fehlenden Argentinier soll Paris St. Germain zur Zahlung einer Ablöse von 60 Millionen Euro bereit sein, womit Real die Ausgaben für James schon fast wieder hereingeholt hätte.
Kategorie : Blog