Primera Division: Real Madrid und FC Barcelona mit Siegen vor dem Clasico
Eine Woche vor dem im Kampf um die spanische Meisterschaft möglicherweise schon vorentscheidenden Clasico am kommenden Sonntag haben sich Real Madrid und der FC Barcelona keine Blöße gegeben. Fünf Spiele vor dem Ende liegen somit weiterhin die Königlichen mit vier Punkten vor dem Erzrivalen aus Barcelona. Damit hat Real Madrid selbst im Falle einer Niederlage im Clasico alles selbst in der Hand.
Am Samstag hatte Real gegen den Tabellenvorletzten Sporting Gijon mehr Mühe als erwartet. Nachdem die Gäste in der 30. Minute überraschend durch einen von Miguel de las Cuevas verwandelten Strafstoß in Führung gingen, schlug die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho aber schnell zurück und Gonzalo Higuain glich noch vor der Pause zum 1:1 aus. Danach dauerte es allerdings bis Cristiano Ronaldo mit seinem 41. Saisontor in der 74. und Karim Benzema in der 82. Minute den 3:1-Sieg perfekt machten.
Auch der FC Barcelona tat sich bei UD Levante schwer und hatte es wieder einmal Lionel Messi zu verdanken, am Ende drei Punkte mitzunehmen und damit den elften Sieg in Serie zu feiern. Der Weltfußballer schraubte sein Trefferkonto mit einem Doppelpack ebenfalls auf 41 und drehte damit den 0:1-Rückstand durch einen Elfmeter von Jose Barkero noch um.
Kategorie : Blog