BVB mit Heimsieg – keine Tore bei Frankfurt gegen Schalke
Zum Abschluss des 23. Spieltages in der Fußball-Bundesliga stand ein Novum in der Historie des Wettbewerbs auf dem Programm. Im vierten Sonntagsspiel empfing Eintracht Frankfurt um 19:30 den FC Schalke 04, eine Anstoßzeit die nur gewählt wurde, weil am Donnerstag vier deutsche Teams in der Europa League im Einsatz waren. Tore brachte das Spiel allerdings nicht und so trennten sich die Teams mit 0:0.
In den weiteren Sonntagsspielen bekamen die Zuschauer aber mehr geboten. Den Anfang machte das 2:2 (0:1) des FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen setzten dabei ihre Serie fort und konnten bisher kein Bundesligaspiel in der Fuggerstadt für sich entscheiden.
Um 17:30 begegneten sich parallel der 1. FSV Mainz 05 und Bayer 04 Leverkusen sowie Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim. In beiden Partien konnten die Gastgeber mit 3:1 die Oberhand behalten. Mainz spielte gab sich gegen den Champions League Aspiranten keine Blöße und erspielte sich den fünften Tabellenplatz. Dortmund musste gegen die Hoffenheimer lange einem Rückstand hinterher laufen, erzielte dann aber noch drei Treffer zum letztendlich deutlichen Heimsieg. In der Tabelle bleibt die Borussia erster Verfolger des FC Bayern München, der bereits am Samstag mit 2:0 beim VfL Wolfsburg gewinnen konnte.
Kategorie : Blog