Neapel bleibt Tabellenführer – Juve jagt Rekord
Der SSC Neapel konnte dank eines 4:2 (2:1)-Erfolges bei Sampdoria Genua die Tabellenführung in der Serie A behaupten. Gonzalo Higuain erzielte beim fünften Ligasieg seines Vereins in Folge seinen 21. Saisontreffer.
Auf sogar elf Siege in Serie kommen derzeit die Kicker von Juventus Turin, Gegner des FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League. Der Vereinsrekord der Turiner liegt bei 13 Siegen in Folge und könnte bald eingestellt werden. Zum Ligarekord von 17 Siegen am Stück, der in der Saison 2006/07 von Inter Mailand aufgestellt wurde, fehlen den Süditalienern allerdings noch einige Erfolge.
Die Mailänder, die lange um die Spitzenposition mitspielten, kamen auch an diesem Spieltag nicht über ein Remis hinaus. Im Heimspiel gegen FC Carpi reichte es nur zu einem 1:1 (1:0). Besonders bitter dabei war, dass der Ausgleich durch Lasagna erst in der 90. Minute fiel. Durch den Erfolg des AC Florenz gegen den FC Turin rutschte Inter in der Tabelle mit 41 Punkten auf den vierten Platz.
Spitzenreiter Neapel (47) kann in seiner jetzigen Form nur von den zweitplatzierten Turinern bedrängt werden, die nach einem missglückten Saisonstart wieder bis auf zwei Punkte an den Konkurrenten heranrücken konnten.
Kategorie : Blog