Leipzig marschiert, Duisburg mit zweitem Auswärtspunkt
RB Leipzig ist auf seinem Weg ins Fußball-Oberhaus nicht aufzuhalten. Im Ost-Duell gegen Union Berlin gewann das Team von Ralf Rangnick deutlich mit 3:0 (2:0) und hält die Verfolger weiter auf Distanz. Vor 30.964 Zuschauern erzielten Kaiser (13.), Orban (25.) und Poulsen (52.) die Tore gegen die Chancenlosen Gäste. Diese präsentierten sich erschreckend harmlos und erspielten sich in der ersten Hälfte keine Torchance.
Der FC St. Pauli musste dagegen im Aufstiegskampf einen herben Rückschlag hinnehmen. Gegen den FSV Frankfurt setzte es trotz Führung eine 1:3 (1:2)-Niederlage, wodurch der Kiez-Klub den zwischenzeitlichen Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz verpasst hat. Dort befindet sich weiterhin der SC Freiburg, der beim SV Sandhausen mit 2:0 (0:0) gewann.
Am anderen Ende der Tabelle konnte der weit abgeschlagene MSV Duisburg bei der SpVgg Greuther Fürth immerhin einen Zähler holen. Das 1:1 (1:0) bedeutete erst den zweiten Auswärtspunkt für das seit drei Monaten sieglose Schlusslicht. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte, der auf den rettenden Platz 15 sogar zehn.
Der SC Paderborn verpasste im ostwestfälischen Derby bei Arminia Bielefeld trotz Führung einen Auswärtssieg. Das Team von Stefan Effenberg wartet damit seit Oktober auf einen dreifachen Punktgewinn.
Kategorie : Blog