Leipzig bleibt auf Kurs – Auswärtssieg für St. Pauli
RB Leipzig bleibt souveräner Spitzenreiter der zweiten Fußball-Bundesliga. Zum Auftakt in das Zweitligajahr besiegte das Team von Ralf Rangnick Eintracht Braunschweig mit 2:0 (2:0). Die Tore vor 28.100 Zuschauern erzielten Forsberg (24.) und Compper (30.) bereits vor der Pause. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt weiterhin acht Punkte. Da Freiburg bereits am Freitag beim VfL Bochum unterlag, beträgt der Abstand zum Zweiten jetzt sechs Punkte.
Der FC St. Pauli konnte sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth ebenfalls mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden. Die Treffer für die Hamburger erzielten Hornschuh (34.) und Sobota (62.). Mit 33 Zählern steht St. Pauli auf dem vierten Tabellenplatz und ist nur drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Diesen belegt derzeit der 1. FC Nürnberg, der am Samstag mit 1:0 (1:0) bei 1860 München gewinnen konnte.
Im dritten Sonntagsspiel trennten sich der Karlsruher SC und FSV Frankfurt 1:1 (0:0). Gugganig hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht (65.), ehe Salahi den Ausgleich erzielte (72.). Der KSC rutschte auf Rang zehn und befindet sich mit 26 Punkten im Niemandsland der Tabelle. Drei Punkte weniger befinden sich auf dem Konto des FSV, der sechs Zähler vor dem Relegationsplatz auf Platz 14 steht. Im Montagsspiel empfängt Arminia Bielefeld Schlusslicht Duisburg.
Kategorie : Blog