Juventus siegt im Derby d’Italia – AS Rom marschiert
Bayerns Achtelfinalgegner in der Champions League hat einen wichtigen Schritt im Titelkampf der Serie A getan. Im traditionsreichen Derby d’Italia besiegten die Bianconeri Inter Mailand durch Tore von Bonucci (47.) und Morata (84.) mit 2:0 (0:0). Durch den Sieg konnte der bisherige Spitzenreiter seinen Verfolger SSC Neapel unter Druck setzen, die am Montagabend beim AC Florenz antreten. Der Vorsprung der „Alten Dame“ beträgt mit 61 Zählern vier Punkte.
Auch der AS Rom konnte zwischenzeitlich an einem direkten Konkurrenten vorbeiziehen. Nach dem 3:1-Erfolg in Empoli, der den sechsten Sieg in Serie bedeutete, steht die Roma mit 53 Punkten vorübergehend vor Fiorentina auf Rang drei, kann am Abend aber noch überholt werden.
AC Milan konnte die Ergebnisse des Spieltags ebenfalls für sich nutzen und rückte nach der Niederlage Inters bis auf einen Punkt an den Rivalen heran. Nach dem 1:0 (1:0) über den FC Turin steht Milan mit 47 Punkten auf Rang sechs. Am anderen Ende der Tabelle hat Schlusslicht Hellas Verona nach dem 0:2 (0:1) bei Udinese Calcio bereits neun Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
Bevor Florenz und Neapel im Topspiel den Spieltag abrunden, empfängt Lazio Rom im heimischen Stadion Sassuolo Calcio.
Kategorie : Blog