Juventus setzt Siegesserie fort – auch Neapel siegreich
Juventus Turin mit dem deutschen Nationalspieler Sami Khedira feierte am Sonntag dank eines 4:0 (2:0) bei Chievo Verona den zwölften Sieg in Serie und stellte somit den Vereinsrekord ein. Im Spiel beim Tabellenletzten hatte der Rekordmeister Italiens keine große Mühe. Alvaro Morata erzielte einen Doppelpack (6./40.), für die weiteren Tore sorgten Alex Sandro (61.) sowie Paul Pogba (67.).
Für die Tabellenführung reichte es allerdings noch nicht. Der bisherige Spitzenreiter SSC Neapel gab sich auch gegen den FC Empoli keine Blöße und gewann trotz Rückstand mit 5:1 (2:1). Vor 37.000 Zuschauern brachte Paredes die Gäste zunächst in Führung (28.), noch vor der Pause drehten Higuain (33.) und Insigne (37.) aber zugunsten der Süditaliener. Camporese per Eigentor (51.) sowie zwei Tore von Callejon (83./88.) bedeuteten den Endstand.
Nach dem 22. Spieltag thront Neapel mit 50 Zählern auf der Spitzenposition, dicht gefolgt von der „Alten Dame“ mit 48 Punkten. Juventus, im Achtelfinale der Champions League Gegner des FC Bayern München, trifft bereits am Mittwoch im Heimspiel auf den FC Genua 1893. Neapel tritt am gleichen Tag bei Lazio Rom an. Das Team von Miroslav Klose, der in der 75. Minute eingewechselt wurde, kam bei Udinese Calcio nicht über ein torloses Remis hinaus.
Kategorie : Blog