HSV überrascht BMG – Bayern feiern nächsten Sieg
Der Hamburger SV hat seine Talfahrt vorerst beendet und feierte nach sechs sieglosen Spielen endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn. Die Hanseaten schlugen Europacup-Aspirant Borussia Mönchengladbach im Volksparkstadion mit 3:2 (2:1) und kletterten auf den elften Tabellenplatz.
Die Gäste gingen durch Johnson zunächst in Führung (13.), noch vor der Pause konnten die Hausherren aber binnen weniger Minuten für die Wende sorgen. Der Ausgleich fiel per Eigentor durch Hinteregger (38.), ehe Rudnevs den Führungstreffer der Hamburger erzielte (41.). Das 3:1 durch Illicevic brachte dann die Vorentscheidung (80.), der Anschlusstreffer von Raffael (88.) änderte nichts mehr am Ausgang der Partie.
Beim FC Bayern München präsentierte sich Robert Lewandowski ein weiteres Mal in Torlaune und erzielte im Gastspiel seiner Münchner beim FC Augsburg seine Saisontreffer Nummer 20 und 21 (15./62.). Damit überholte der Pole seinen Konkurrenten Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund, der bei Sieg des BVB über Hannover verletzungsbedingt pausieren musste. Der FC Bayern gewann in der Fuggerstadt mit 3:1 (1:0). Die weiteren Tore erzielten Müller (78.) und Bobadilla (86.), dessen Anschlusstreffer nur der Ergebniskosmetik diente. Der FCA befindet sich weiterhin nur knapp über der Abstiegszone und liegt einen Punkt vor dem Relegationsplatz, der von Werder Bremen bekleidet wird.
Kategorie : Blog