Hoffenheim wieder in der Erfolgsspur – Hannovers Wende bleibt zunächst aus
Seit dem Trainerwechsel läuft es rund bei 1899 Hoffenheim. Unter Neu-Coach Julian Nagelsmann besiegten die Kraichgauer den FC Augsburg mit 2:1 (1:1) und holten aus den vergangenen vier Partien sieben Punkte. In der Tabelle steht man zwar noch immer auf einem Abstiegsplatz, der Rückstand auf den 16. aus Frankfurt beträgt aber nur noch zwei Punkte. Vor 21.100 Zuschauern in der spärlich besetzten Sinsheimer Arena erzielte Kevin Volland (25.) den Führungstreffer, Paul Verhaegh (40./Elfmeter) konnte noch vor der Pause ausgleichen. Erst in der Schlussphase konnte Mark Uth (81.) das Spiel zugunsten der Gastgeber entscheiden.
Weniger erfolgreich sieht es derweil beim Schlusslicht Hannover 96 aus. Nach dem wichtigen Auswärtssieg beim VfB Stuttgart verloren die Niedersachsen das Nachbarschaftsduell gegen den VfL Wolfsburg deutlich mit 0:4 (0:1) und mussten bereits die zehnte Heimniederlage hinnehmen. Andre Schürrle schoss die Gäste quasi im Alleingang zum Sieg. Der Weltmeister, der in Wolfsburg bisher nicht in Fahrt kam, erzielte einen Dreierpack (36./59./62.). Den letzten Treffer markierte Julian Draxler (69.).
Am Samstag trifft Trainer Thomas Schaaf auf seinen langjährigen Arbeitgeber Werder Bremen. Im Nordduell sind die Niedersachsen auf Punkte angewiesen, schließlich beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz bereits sechs Punkte.
Kategorie : Blog