Hertha BSC: Wer folgt auf Michael Skibbe?
Kurz vor Weihnachten stellte Hertha BSC Michael Skibbe als neuen Trainer vor und verband mit dem 46 Jahre alten Fußball-Lehrer die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die der mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattete Skibbe maßgeblich prägen sollte.
Doch nach nur 52 Tagen ist die Zeit Skibbes in Berlin schon wieder abgelaufen. Nach vier Niederlagen in den ersten Bundesliga-Spielen sowie dem Aus im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach zog die Hertha schon wieder die Reissleine und entließ Skibbe am gestrigen Sonntag. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war der desolate Auftritt der Hertha tags zuvor bei der 0:5-Niederlage beim VfB Stuttgart.
Vorübergehend übernehmen nun die beiden ehemaligen Hertha-Profis Rene Tretschok und Ante Covic das Kommando, ehe nach dem kommenden Wochenende und dem Spiel gegen Borussia Dortmund dann ein neuer Trainer vorgestellt werden soll. Wer dies sein könnte, ist nach aktuellem Stand völlig offen. Heiß gehandelt wird in Berlin allerdings der erst vergangene Woche in Hoffenheim entlassene Holger Stanislawski. Doch auch der Name von Ralf Rangnick, der kurz nach Saisonbeginn wegen eines Burn-Outs als Trainer des FC Schalke 04 zurücktrat, fällt desöfteren. Dagegen dürfte der ehemalige Hertha-Coach Falko Götz, der sich über die Presse selbst ins Gespräch brachte, eher kein Thema sein.
Kategorie : Blog