Hertha BSC: Weiter Warten auf die Zusage von Markus Babbel
Obwohl Hertha BSC als Aufsteiger in der Bundesliga eine mehr als beachtliche Rolle spielt und sich von den Abstiegsplätzen fernhält, herrscht in Berlin derzeit Unruhe. Im Mittelpunkt steht dabei Trainer Markus Babbel, der seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag noch immer nicht verlängert hat und bislang auch ein klares Bekenntnis zur Hertha schuldig geblieben ist.
Auch auf der Mitgliederversammlung Anfang der Woche konnte Manager Michael Preetz keine Neuigkeiten verkünden, versicherte aber, dass eine Entscheidung nicht mehr lange auf sich warten lasse: “In der Winterpause, abseits vom Tagesgeschäft, bleibt genug Zeit zum Nachdenken. Seien Sie versichert, dass die Entscheidung bis zum Rückrundenstart in Nürnberg gefallen sein wird.”
Dabei scheint offener denn je, ob der 39 Jahre alte Fußball-Lehrer seine erfolgreiche Arbeit in der Hauptstadt fortsetzen wird. In der Gerüchteküche wird bereits reichlich darüber spekuliert, ob Babbel womöglich auf das Angebot eines Spitzenklubs aus Deutschland oder England hofft oder einfach wieder näher bei seiner in München lebenden Familie sein will und deshalb Berlin verlassen wird.
Spannend werden die nächsten Wochen in jedem Fall. Für die Hertha bleibt zu hoffen, dass sich Babbel doch noch zu einer Vertragsverlängerung entscheidet, da ansonsten in der Rückrunde Unruhe droht, die den sportlichen Erfolg gefährden könnte.
Kategorie : Blog