Hertha BSC: Otto Rehhagel soll neuer Trainer werden
Hertha BSC ist bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden. Dabei scheinen die Berliner auf eine Lösung gestoßen zu sein, die kaum jemand in Betracht gezogen haben dürfte. Während in der Hauptstadt zuletzt vor allem die Namen Thomas Doll, Krassimir Balakov und Christian Groß kursierten, nachdem Ralf Rangnick und Holger Stanislawski absagten, wird nun wohl Otto Rehhagel neuer Trainer.
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat der 73 Jahre alte Fußball-Lehrer der Hertha bereits seine Zusage bis zum Saisonende gegeben und damit sein eigentlich schon nach der WM 2010, bei der er mit Griechenland in der Vorrunde scheiterte, verkündetes Karriereende noch einmal aufgeschoben.
Offiziell ist die Verpflichtung Rehhagels zwar noch nicht, doch soll der ehemalige Meistertrainer des SV Werder Bremen und des 1. FC Kaiserslautern, der 2004 mit Griechenland völlig überraschend Europameister wurde, am morgigen Sonntag vorgestellt werden. Heute im Spiel gegen Borussia Dortmund werden noch die beiden Interimstrainer Rene Tretschok und Ante Covic auf der Bank sitzen, ehe dann Rehhagel das Kommando übernehmen soll.
Für den gebürtigen Essener schließt sich damit ein Kreis, spielte Rehhagel doch zu seiner aktiven Zeit just zur Gründung der Bundesliga zwischen 1963 und 1966 bei der Hertha, wo er nun vermutlich seine letzte Trainerstation antreten wird.
Kategorie : Blog