Hertha BSC: Kommt Julian Schieber als Ersatz für Pierre-Michel Lasogga?
Nachdem es vor wenigen Wochen so aussah, als würde Pierre Michel Lasogga den Hamburger SV nach einem Jahr auf Leihbasis wieder verlassen, hat sich der 22 Jahre alte Angreifer nun offenbar doch dafür entschieden, beim Bundesliga-Dino bleiben zu wollen.
Dem endgültigen Wechsel steht allerdings noch ein Vertrag bis 2015 bei Hertha BSC und eine gesalzene Ablöseforderung der Berliner, die Lasogga liebend gerne selbst zur Unterschrift unter einen längerfristigen Vertrag bewegt hätten, im Weg. Aktuell wird über eine Summe im Bereich von zehn Millionen Euro spekuliert, wobei zumindest ein Teil mit Per Skjelbred verrechnet werden könnte, den die Hertha gerne hätte. Dennoch steht aber wohl noch ein längerer Poker an, bis der Transfer in trockenen Tüchern ist.
Parallel dazu sucht die Hertha schon nach einem Nachfolger und könnte dabei bei Borussia Dortmund fündig geworden sein. Laut “Bild” beschäftigt sich die Hertha mit Julian Schieber, der in Dortmund nur Reservist ist und einen Wechsel nicht ausschließt: “Ich fühle mich in Dortmund sehr wohl. Aber es ist doch klar, dass man in meiner sportlichen Situation auch an einen Wechsel denkt. Nur muss das doppelt passen. Für mich – und für den BVB.”
Schieber, der vor zwei Jahren für sechs Millionen Euro aus Stuttgart nach Dortmund gewechselt ist, wäre nun wohl schon für zwei Millionen Euro zu haben.
Kategorie : Blog