Hertha BSC: Kommen Felix Bastians und Heiko Butscher für die Abwehr?
Nach den Irrungen und Wirrungen über Lüge oder Nicht-Lüge, die zu einer öffentlichen Schlammschlacht zwischen Trainer Markus Babbel und Manager Michael Preetz führten und letztlich mit der Entlassung Babbels endeten, ist bei Hertha BSC wieder halbwegs Ruhe eingekehrt.
Inzwischen laufen in der Hauptstadt die Vorbereitungen auf den 3. Januar, wenn Hertha BSC das Training wieder aufnimmt und dann mit Michael Skibbe von einem neuen Trainer angeleitet wird. Der erfahrene Fußball-Lehrer, für den die Hertha nach Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt schon die vierte Station in der Bundesliga ist, wird bei seinem Amtsantritt möglicherweise schon zwei Neuzugänge begrüßen können.
Nach Informationen der “Bild” scheint Hertha BSC bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger, der den verletzten Maik Franz ersetzen soll, beim SC Freiburg fündig geworden zu sein. Aus dem Breisgau könnten sowohl Heiko Butscher als auch Linksverteidiger Felix Bastians als Alternative zu Levan Kobiashvili kommen. Beide Transfers sind keineswegs unwahrscheinlich, da der SC Freiburg sowohl Butscher als auch Bastians mitgeteilt hat, den Verein verlassen zu können.
Allerdings dürfte vor allem Bastians auch bei einigen anderen Bundesligisten auf dem Zettel stehen, was einen Transfer für die finanziell nicht auf Rosen gebettete Hertha nicht besonders leicht machen würde. Butscher hingegen hat ansonsten wohl nur Angebote aus der 2. Bundesliga, was die Hertha zum Favoriten auf einen Transfer des 31-Jährigen macht.
Kategorie : Blog