Hertha BSC: John Heitinga nach einem Jahr wieder weg? – Ajax Amsterdam zeigt Interesse
Vor einem Jahr war er gemeinsam mit Salomon Kalou der Königstransfer, der als Garant für eine bessere Zukunft von Hertha BSC stehen sollte, doch trotz aller internationaler Erfahrung konnte John Heitinga die in ihn gesetzten, hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Der 31 Jahre alte Niederländer kam nur auf 13 Bundesliga-Einsätze und musste sich hinter Sebastian Langkamp und John Anthony Brooks einreihen. Natürlich wenig befriedigend für den Vize-Weltmeister von 2010, der allem Anschein nach nun trotz Vertrages bis 2016 den Absprung plant. Und einen möglichen neuen Arbeitgeber gibt es offenbar bereits. Nach Informationen des “Kicker” hat Ajax Amsterdam, wo Heitinga ausgebildet wurde und bis 2018 spielte, bei Hertha bezüglich eines Transfers angefragt.
Und die Berliner, die im Falle eines Abgangs einen Top-Verdiener von der Gehaltsliste streichen könnten und anderweitig auf dem Transfermarkt mehr Budget hätten, sind auf jeden Fall gesprächsbereit. Manager Michael Preetz hat Heitinga kurz nach Saisonende sogar wissen lassen, ihm bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen zu wollen.
Ajax Amsterdam, das einen Nachfolger für den zu Sampdoria Genua wechselnden Niklas Moisander sucht, ist allerdings nicht der einzige Interessent für Heitinga, dem auch Offerten aus dem Mittleren Osten sowie von anderen europäischen Klubs vorliegen sollen. Eine Zukunft in Berlin hat der Routinier indes nicht mehr.
Kategorie : Blog