Hannover 96: Trainer Slomka fahndet nach Verstärkungen
Hannover 96, Überraschungs-Vierter der zu Ende gehenden Bundesliga-Saison, plant seinen Kader für die kommende Saison und die anstehende Doppelbelastung mit den Spielen in der Europa League weiter zu verstärken. Trainer Mirko Slomka sucht dabei für alle Mannschaftsteile mit Ausnahme des Torhüters, doch auch hier könnte sich etwas tun, sollte Ron-Robert Zieler doch zum FC Schalke 04 wechseln.
Vorausgesetzt, dass Zieler bleibt, stehen jedoch andere Positionen im Fokus. So könnte Duisburgs Olivier Veigneau, den Slomka mehrfach beobachtet hat, als zusätzliche Alternative für die linke Seite der Viererkette kommen und den Kader verbreitern. Der Franzose wäre nach Auslaufen seines Vertrags ablösefrei und würde den Etat nicht groß belasten.
Bei den anderen potentiellen Neuzugängen sähe dies anders aus. So wäre für Slomkas Wunschstürmer Itay Shechter wohl eine Ablöse von rund 2,5 Millionen Euro fällig. Der israelische Angreifer steht noch bis 2014 bei Hapoel Tel Aviv unter Vertrag und wäre als Alternative zum bislang gesetzten Sturmduo Didier Ya Konan und Mohammed Abdellaoue gedacht, da beide nach den Abgängen von Mike Hanke und Mikael Forssell ansonsten konkurrenzlos wären.
Außerdem im Gespräch sind zwei Edelreservisten des neuen deutschen Meisters Borussia Dortmund. So soll Hannover ein Auge auf Markus Feulner und Florian Kringe geworfen haben. Beiden würde der BVB wohl keine Steine in den Weg legen, sollten die 96er sich für eine Verpflichtung entscheiden. Als zusätzliche Alternative im zentralen Mittelfeld wäre zumindest einer der beiden durchaus eine sinnvolle Investition.
Kategorie : Blog