Hannover 96: Mirko Slomka verlängert bis 2016
Das endlose Ringen um die Zukunft von Mirko Slomka hat ein Ende. Wie Hannover 96 am Samstag bekannt gab, hat der 45 Jahre alte Trainer seinen Vertrag im Beisein von Präsident Martin Kind und Manager Jörg Schmadtke am Samstag bis 30. Juni 2016 verlängert, womit vor dem heutigen Spiel gegen Bayer Leverkusen, bei dem Slomka zum 100. Mal auf der Bank der Niedersachsen sitzen wird, Ruhe eingekehrt ist.
Klubboss Kind, der schon vor Tagen eine baldige Einigung in Aussicht gestellt hatte, zeigte sich nach Abschluss der Gespräche gegenüber dem “SID” erleichtert und zufrieden: “Das ist eine gute Entscheidung für Hannover 96 – und eine gute Entscheidung für Mirko Slomka. Jetzt haben wir Planungssicherheit, jetzt können wir die Zukunft gestalten, in Ruhe. Wir sind sehr zufrieden.”
Nachdem Slomka die 96er Anfang 2010 in höchster Abstiegsgefahr übernommen und zum Klassenerhalt geführt hatte, gelang Hannover unter dem ehemaligen Trainer des FC Schalke 04 zweimal der Einzug in die Europa League, was auch für die laufende Spielzeit wieder das Ziel ist.
In der Winterpause können die Niedersachsen nun die Kaderplanung für die neue Saison angehen, die bislang zurückgestellt gewesen ist, solange die Zukunft Slomkas noch nicht geklärt war. Gut möglich, dass noch vor Weihnachten weitere Abschlüsse erfolgen.
Kategorie : Blog