Hannover 96: Lars Stindl vor Abschied – Gladbach oder Leverkusen?
Lars Stindl Als wäre die Lage bei Hannover 96 nach neun sieglosen Spielen in Folge nicht schon angespannt genug, sorgt vor dem morgigen Heimspiel gegen Borussia Dortmund auch noch die Nachricht vom bevorstehenden Abgang von Kapitän Lars Stindl für eine wenig positive Stimmung.
Noch ist zwar offiziell nicht klar, dass Stindl Hannover verlässt und damit von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht, die ihm einen Wechsel für drei Millionen Euro ermöglicht. 96-Präsident Martin Kind ließ in “Bild” aber nun durchblicken, dass es schon in Bälde Offizielles geben wird: “Ich vermute eine Entscheidung in der nächsten Woche.”
Wie diese ausfallen wird, lässt Kinds weiterer Kommentar erahnen: “Wichtig ist, dass er bis zum Ende bei uns seine Leistung bringt.” Hannover scheint den 26-Jährigen bereits aufgegeben zu haben und das nicht von ungefähr: denn nach Informationen des “Kicker” hat Stindl sowohl mit Borussia Mönchengladbach als auch mit Bayer Leverkusen Einigung über die Rahmenbedingungen eines Wechsels erzielt.
Nun muss der Mittelfeldspieler nur noch entscheiden, welchem der beiden rheinischen Rivalen er den Zuschlag gibt. Als Favorit gilt Gladbach, wo die Konkurrenz im Zentrum etwas kleiner scheint als in Leverkusen, wo unter anderem Hakan Calhanoglu, Gonzalo Castro und Lars Bender die Konkurrenten wären.
Kategorie : Blog