Hannover 96: Didier Ya Konan im Visier von Red Bull Salzburg?
Hannover 96 droht 17 Tage vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison in der Qualifikation zur Europa League offenbar der Verlust von Didier Ya Konan. Laut einem Bericht der “Bild” soll Red Bull Salzburg ein Auge auf den Ivorer geworfen haben.
Und trotz bis 2014 laufenden Vertrages hätten die 96er keine Möglichkeit, den 28 Jahre alten Angreifer zu halten, wenn der österreichische Meister die im Kontrakt festgeschriebene Ablöse von angeblich acht Millionen Euro für einen vorzeitigen Wechsel bezahlen würde. Dass Salzburg, wo seit kurzem der ehemalige Hannover-Coach Ralf Rangnick als Sportdirektor fungiert, diese Summe bezahlt, ist nicht zuletzt aufgrund der eher enttäuschenden vergangenen Saison, die hinter Ya Konan liegt, aber eher unwahrscheinlich.
Und den Angreifer für einen geringeren Betrag ziehen zu lassen, kommt für Hannover schon allein deshalb nicht in Frage, weil mit Mame Diouf ein anderer Stürmer nach seiner im Schlussspurt der letzten Saison erlittenen Verletzung noch rund zwei Monaten pausieren muss, womit Hannover derzeit mit Moa Abdellaoue, Artur Sobiech und dem für den rechten Flügel eingeplanten Jan Schlaudraff nur drei gesunde Angreifer neben Ya Konan im Kader hätte.
In Anbetracht all dieser Punkte dürfte Ya Konan somit auch künftig zum Kader von Trainer Mirko Slomka zählen.
Kategorie : Blog