Hannover 96: Der neue Stürmer lässt auf sich warten
Hannover 96 tut sich weiterhin schwer, Verstärkungen für die im Vorjahr mit Platz vier überraschend erfolgreiche Mannschaft zu finden. Ganz oben auf der Einkaufsliste steht dabei ein neuer Angreifer, doch bislang setzte es von den beiden Wunschstürmern Itay Shechter und Filip Sebo Absagen.
Deshalb muss Trainer Mirko Slomka weiterhin auf die dringend benötigte Ergänzung für seine nach den Abgängen von Mike Hanke und Mikael Forssell arg ausgedünnte Offensivabteilung warten. Momentan stehen mit den im Vorjahr herausragenden Didier Ya Konan und Mohammed Abdellaoue nur zwei echte Stürmer im Aufgebot der 96er, zu denen sich der allerdings für die rechte Außenbahn eingeplante Jan Schlaudraff gesellen könnte.
Laut polnischen Medien hat Hannover inzwischen schon den nächsten Kandidaten im Auge, nachdem Anfang der Woche der Wechsel von Filip Sebo am Veto von Slovan Bratislava gescheitert ist. So soll der 21 Jahre alte Pole Artur Sobiech das neue Objekt der Begierde der Niedersachsen sein. Der noch bis 2013 an Polonia Warschau gebundene Mittelstürmer machte in der vergangenen Saison in der polnischen Ekstraklasa mit neun Toren und Acht Torvorlagen in 23 Spielen auf sich aufmerksam und dürfte den Verein wohl verlassen, wenn die Ablöse stimmt. Im Gespräch sind derzeit rund 1,2 Millionen Euro, die nach Meinung vieler Experten im dreimaligen Nationalspieler Polens gut angelegt wären.
Kategorie : Blog